<%@LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="65001"%> Gitarrenschule Vogel Aktuelles, Musikschule, Gitarrenschule, Gitarrenunterricht, Gitarrenlehrer, Ukulele, E-Bass, 88400 Biberach

 

 

 

Bewertungen

Aktuelles

Ukulele-Workshops 2020 für Anfänger, mehr...

Ukulele-Jo

Wer gerne mal "Saitenluft" schnuppern möchte, ist hier ideal aufgehoben! In einem lockeren Gruppen-Workshop werden anhand von bekannten Stücken die wichtigsten Akkorde und Begleit-Rhythmen vermittelt. Weil Ukulele im Gegensatz zur Gitarre viel einfacher zu spielen ist, tritt auch viel schneller ein Erfolgserlebnis ein, der frühe Spass ist somit garantiert!

Anmeldung hier ...______________________________________________________

Gitarrenkurs/Spielgruppe 2020 für Anfänger, mehr...

Endlich gibt es auch bei uns einen Gruppen-Gitarrenkurs für Anfänger. Dieser ist zudem auch als Spiel- und Musiziergruppe konzipiert, weil gemeinsames singen und Gitarrespielen einfach unglaublich viel Spass macht. In einer lockeren Runde werden anhand von bekannten Stücken die wichtigsten Akkorde und Begleit-Rhythmen vermittelt.

Anmeldung hier ...______________________________________________________

02. April 2017: 1.Platz für Dennis Weissenberg bei Jugend musiziert!

Auch beim "Jugend musiziert" Landeswettbewerb in Heidenheim belegte unser Gitarrero Dennis Weissenberg einen sehr guten 1.Platz in der Wertung Pop-Gitarre und ist somit für das Finale beim Bundewettbewerb in Paderborn qualifiziert.
Dabei erreichte Dennis in der Altersklasse IV 23 von 25 möglichen Punkten.

Wir gratulieren herzlichst und sind sehr stolz auf Dich!

_____________________________________________________

06. Februar 2017: 1.Platz für Dennis Weissenberg bei Jugend musiziert!

Dennis Weissenberg

Unser junge, aber schon unglaublich routinierte Gitarrero Dennis Weissenberg belegte beim "Jugend musiziert" Regionalwett-bewerb in Neu-Ulm einen herausragenden 1.Platz in der Wertung Pop-Gitarre.
Dabei erreichte Dennis in der Altersklasse IV 24 von 25 möglichen Punkten. Die Jury war von seinem Gitarrenspiel sehr angetan und überzeugt. Nun geht es in einigen Wochen weiter im Landeswettbewerb in Bad Kissingen.

Wir gratulieren herzlichst und sind sehr stolz auf Dich!

______________________________________________________

21.04.2016

Treffpunkt Musik im Cafè Weichhardt

Treffpunkt Musik

Endlich ist es wieder soweit: am Do 21.04. findet im Cafe Weichhardt (Wielandstr.1/BC town) unser beliebter Treffpunkt & Stammtisch für Musiker statt. Dort herrscht eine super Atmospähre, das Publikum ist spitze und Chef Mecky macht ordentlich Stimmung.

Zunächst dürfen Schüler ihre geübten Lieblingsstücke (freiwillig:-) vorspielen.
Anschließend ist wie immer Freistil angesagt, d.h. jeder der Lust hat, darf etwas musikalisches zu einem schönen Abend beitragen, gerne auch spontan.

Der Eintritt und die Teilnahme sind frei.

______________________________________________________

Neu: U-Bass im Lehrprogramm

U-Bass, Bass-Ukulele

Ab sofort unterrichten wir auch U-Bass bzw. Bass-Ukulele.
Noch relativ neu auf dem Markt, hat sich die Bass-Ukulele innerhalb kurzer Zeit in der Szene als ernstzunehmendes Instrument etabliert. Selbst gestandene Musiker erstzen schon mal praktischerweise ihren Kontrabass durch dieses extrem handliche Spielgerät. Der Sound ist wirklich unglaublich authentisch und voll!
Der Einstieg ist vom technischen Aspekt her sogar noch einfacher, als bei der "klassischen" Ukulele, da nur Einzeltöne gegriffen werden müssen. Und tiefe Töne, hinterlegt mit einem guten Groove drücken jedem Stück seinen Stempel auf...

______________________________________________________

11.Januar 2015, ab 11.00Uhr: AL JOVO & LEA
Guitar Summit, Jazzkeller Biberach

Zum Biberacher Gitarrengipfel tritt neben anderen "Local-Heros" auch das Jazz-Trio „AL JOVO & LEA" auf und bringt mit seiner gefühl-& schwungvollen Musik  brasilianisches Samba & Bossa Nova Flair ins Haus. Zum farbenfrohen und facettenreichen Programm gehören zudem Soul, Pop, Funk, Fusion bis Worldmusic. Für eine spannende Abwechslung ist also gesorgt.
Zur Band-Crew gehört die ausserirdisch-geschmackvolle Jazzsängerin Lea Knudsen aus Dänemark und die Biberacher Groovebrothers Jo. Vogel an der Gitarre, Gesang, Drumprogramming und Alex Vogel am Bass & Vibrandoneon.

_____________________________________________________

24.Oktober 2014, 20.00Uhr: Konzert mit Duo MaJo
Cafe Rosenrot, Glockengasse 3

Das süddeutsche Duo mit der japanischen Flötistin Masako Turan und dem Biberacher Gitarrist Jochen Vogel besteht seit 2010 und spielt Tango, Klassik, Jazz, Pop, Welt-& Filmmusik.
Zum festen Repertoire gehören Werke von Piazzolla, Malando, Bach,  Händel, Lobos sowie zahlreiche Eigenkompositionen. Die Werke werden zum Teil im Original, aber auch in speziell für die Instrumentierung arrangierten Versionen gespielt.
Das Duo besticht durch hohe Virtuosität, Spielfreude und ein ausgeklügeltes perfektes Zusammenspiel. Masako Turan, die in Berlin Flöte studiert hat, spielt dabei schwindelerregende Läufe, die dem Zuhörer fast den Atem rauben. Den rhythmischen, stabilen Gegenpart bildet dabei Jochen Vogel mit unterschiedlichsten modernen Spieltechniken & Sounds.

Reservierung unter 07351/4292422 oder info@caferosenrot-bc.de
Eintritt 8,00EUR

______________________________________________________

27. September 2014: Ukulele-Workshop für Anfänger, mehr...

Ukulele Jo

______________________________________________________

28. Mai 2014: Preisträgerkonzert im Kurzentrum Bad Buchau:

Unsere zwei erfolgreichen jungen Gitarreros Karina Konradi und Dennis Weissenberg erhalten ihre Urkunden für ihre 1.Preise im Regionalwettbewerb. Zudem spielen sie dem Publikum nochmals ihre Stücke vor.

______________________________________________________

07. April 2014: 1.Platz Dennis Weissenberg bei Jugend musiziert!

Unser junge Gitarrero Dennis Weissenberg hält als einzigster Teilnehmer für den Landkreis Biberach die Fahnen hoch und belegte beim "Jugend musiziert" Landeswettbewerb in Ludwigsburg einen herausragenden 1.Platz in der Wertung Pop-Gitarre.
Von den sieben Teilnehmern erreichte Dennis als einziger Gitarrist in der Altersklasse II 25 von 25 möglichen Punkten. Kompliment!

Wir gratulieren herzlichst und sind sehr stolz auf Dich!

siehe auch hier...

______________________________________________________

06. April 2014: Landeswettbewerb in der Musikschule Ludwigsburg:

Unser junge Gitarrero Dennis Weissenberg nimmt als Preisträger im Regionalwettbewerb in der Kategorie Gitarre Pop in der Altersklasse II teil. Wir drücken ihm Daumen und wünschen viel Erfolg!

Das Programm:

Dust in the wind (Kansas), You are the sunshine of my life (Stevie Wonder), Wonderful Tonight(Eric Clapton)

______________________________________________________

03. Februar 2014: 1.Platz für Karina Konradi & Dennis Weissenberg bei Jugend musiziert!

Unsere zwei jungen Gitarreros Karina Konradi und Dennis Weissenberg belegten beim "Jugend musiziert" Regionalwett-bewerb in Neu-Ulm einen herausragenden 1.Platz in der Wertung Pop-Gitarre.
Dabei erreichte Karina in der Altersklasse IB 24 Punkte und Dennis in der Altersklasse II 25 von 25 möglichen Punkten. Die Jury war restlos begeistert und überzeugt von deren Vorspiel. Nun geht es in einigen Wochen weiter im Landeswettbewerb.

Wir gratulieren herzlichst und sind sehr stolz auf Euch!

______________________________________________________

02. Februar 2014: Regionalwettbewerb in der Musikschule Neu-Ulm:

Unsere zwei jungen Gitarreros Karina Konradi und Dennis Weissenberg nehmen in der Kategorie Gitarre Pop in der Altersklasse IB bzw. II teil, wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Das Programm:

Karina Konradi: Stand by me (Ben E.King), The Bare Necessities (Terry Gilkyson), The Rose (Bette Midler)

Dennis Weissenberg: Dust in the wind (Kansas), You are the sunshine of my life (Stevie Wonder), Wonderful Tonight(Eric Clapton)

______________________________________________________