<%@LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="65001"%> Gitarrenschule Vogel Ukulele Blues Workshop, Kurs, Unterricht, 88400 Biberach

Ukulele-Jo

Bewertungen

Workshops

Ukulele-Workshop

Ukulele Workshop BiberachUkulele für Anfänger:

Termine:

Sa.02.03.2024, 10.00-14.00Uhr, VHS Bad Waldsee (Anmeldung direkt über VHS)

Sa.16.03.2024, 10.00-14.00Uhr, Zum fröhlichen Nix, Blaubeuren

Sa.13.04.2024, 10.00-14.00Uhr, VHS Aulendorf/Altshausen (Anmeldung direkt über VHS)

Sa.08.06.2024, 10.00-14.00Uhr, VHS Biberach (Anmeldung direkt über VHS)

Sa.22.06.2023, 10.00-14.00Uhr, VHS Bad Saulgau (Anmeldung direkt über VHS)

(Individuelle Sondertermine ab 5 Teilnehmern nach Absprache möglich > Ideal auch für Lehrer/innen bzw. Erzieher/innen von Schulen und Kindergärten)

Jeder kennt sie und hat sie schon einmal irgendwo gesehen und vermutlich auch belächelt als Schrumpfgitarre oder Bonsai-Axt... eine Ukulele.
Doch die Ukulele ist spätestens seit dem Hit „Somewhere over the rainbow“ nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken. TV-Stars wie Stefan Raab oder Götz Alsmann zeigen regelmäßig in ihren Shows, welche Möglichkeiten in dem kleinen Instrument stecken.
In Fachmagazinen und Shops ist die Ukulele längst aus ihrem Nischendasein verschwunden und wird inzwischen als ernstzunehmendes Instrument voll akzeptiert.
Und das Beste: Sie ist verhältnismäßig einfach zu spielen, sie passt locker ins Gepäck, die Anschaffungskosten sind relativ gering und sie ist die perfekte Begleitung für fröhliche Gesänge.
Kein anderes Akkordinstrument kann da mithalten!

In einem lockeren Workshop werden anhand von bekannten Stücken die wichtigsten Akkorde und Begleit-Rhythmen vermittelt.
Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, aber von Vorteil.

Mitzubringen sind:

Uhrzeit: 10.00 - 14.00Uhr

Preis: 53 EUR

Anmeldung hier ...

______________________________________________________

Gitarrenworkshop Biberach Ulm Ravensburg

"Groovy guitar!" Wie begleite ich g'scheit auf der Gitarre?

Termine:

Fr 01.03.2024, 17.00-21.00Uhr, Gitarrenschule Vogel, Biberach

Fr 12.04.2024, 17.00-21.00Uhr, Zum fröhlichen Nix, Blaubeuren

Der Workshop richtet sich an Gitarristen & Gitarristinnen, die schon routiniert die gängigsten Akkorde und einige Lieder können, aber noch nicht so recht wissen, wie man "songdienlich" begleitet.
Anhand einiger bekannter Songs wird gezeigt, wie mit einer soliden und feinen Auswahl an Begleitmustern diese zum klingen gebracht werden. Des weiteren werden interessante Übe-Methoden vermittelt, sodass man auch sonst sicher über die Runden kommt.
Natürlich wird dabei auch kräftig zusammen Musik gemacht!
Wer Fragen zu speziellen Stücken hat, darf diese gerne mitbringen.

Mitzubringen sind:

Preis: 53 EUR

Anmeldung hier ...

______________________________________________________

Ukulele für Fortgeschrittene

Termine:

Sa.09.12.2023, 10.00-14.00Uhr, Zum fröhlichen Nix, Blaubeuren

Der Workshop baut auf dem Anfänger-Workshop auf, d.h. die Stücke der Kursmappe werden erneut aufgegriffen. Die gängigen Griffe sollten bereits sitzen und keinen grossen Stress mehr bereiten.

Nun zeige ich euch, wie ihr mit einer soliden und feinen Auswahl an Begleitmustern die Stücke zum klingen bringt und auch sonst über die Runden kommt.

Natürlich machen wir dabei auch zusammen Musik und haben einfach nur Spass zusammen! Wer Fragen zu speziellen Stücken hat, darf diese gerne mitbringen.

Mitzubringen sind:

Uhrzeit: 10.00 - 14.00 Uhr

Preis: 53 EUR (optional: zuzügl. Kursmappe aus Anfänger-Workshop 8EUR)

Anmeldung hier ...

______________________________________________________

Ukulele Spielgruppe

Spielpraxis ist das A & O für eine erfolgreiche Ukulele-Karriere! Wer seine Kenntnisse nach einem Workshop vertiefen möchte, oder aber auch einfach gerne regelmäßig mit netten Menschen zusammen musiziert, ist in der Ukulele-Spielgruppe ideal aufgehoben. Es dürfen übrigens gerne auch Gitarristen hinzukommen:-)

Uhrzeit Mo: 19.00 - 20.00Uhr

Preis: 35 EUR / Monat

Anmeldung hier ...

______________________________________________________

Blues-Workshop

Blues Workshop

Blues Workshop für Einsteiger:

Termine:

in Vorbereitung...

Auch wenn es viele nicht wissen: Der Blues bildet die Wurzel eines Großteils der uns bekannten populären Musik.
Rock, Pop, Soul und Jazz sind nah mit dem Blues verwandt. Selbst in Stilrichtungen wie Hip-Hop ist häufig ein Nachhall des Blues zu spüren. Ebenso ebnet der Blues den Einstieg ins improvisieren. Er gehört sozusagen zur „Grundausstattung“ für jeden ambitionierten Musiker.
Im Workshop werden die Grundlagen erläutert und erforscht. Dabei geht es sowohl um die Akkord-Begleitung, als auch um das typische Melodie-Spektrum. Zudem wird der harmonische Bezug zu anderen Stilistiken gezeigt.

Voraussetzung sind solides Akkordspiel, Barré, leichtes einstimmiges Melodiespiel, etwas Harmoniekenntnisse
Das Kursmaterial wird gestellt.

Mitzubringen sind:

Uhrzeit: 10.00 - 14.00 Uhr

_____________________________________________________

Improvisation auf der Gitarre

Improvisation auf der Gitarre

Termine:

in Vorbereitung...

Einer der wohl spannendsten, aber auch am meisten mystischen Bereiche der Musik, ist die Improvisation.

Scheinbar fernab vom geschriebenen und völlig losgelöst improvisieren unser Gitarren-Heros minutenlang mit Riffs, Skalen und Rhythmen, dass einem nicht selten der Atem geraubt wird...
„Wie machen die das nur, sind das etwa Außerirdische“, fragt sich oftmals der Zuhörer?

In einem lockeren Workshop werden Stil übergreifend verschiedene Einstiegsmöglichkeiten und Grundlagen erläutert und erforscht. Dabei werden die gängigsten Tonsysteme unter die Lupe genommen und harmonische Grundlagen vermittelt.

Voraussetzung sind Erfahrung mit einstimmigem Melodiespiel (idealerweise in versch. Lagen), solides Akkordspiel, Barré, etwas Harmoniekenntnisse, etwas Notenkenntnisse von Vorteil.
Das Kursmaterial wird gestellt.

Mitzubringen sind:
- Gitarre (Modellart egal)
- Schreibzeug
- Lust auf neue Welten

Uhrzeit:
10.00 - 15.00Uhr

Preis: 53 EUR

Anmeldung hier ...